Sonntag, 14. Februar 2016

Update Januar/Februar

Hallo Freunde und frohen Valentinstag ! :)

Ich habe gerade eine Woche Schulfrei hinter mir und muss morgen wieder hin.
Bei uns war jetzt Mardi Gras (Karneval) und hier in Louisiana wird das sehr sehr doll gefeiert. Du gehst dann zu Paraden wo grose von Trucks gzogene Anhaenger durch die Strassen fahren. Auf diesen riesigen Anhaengern stehen dann Menschen in Kostuemen die sogenannte Beads-Perlenkette schmeissen und die Leute stehen dann am Rand und fangen diese auf :D 

Ausserdem habe ich einige Tagestrips mit meiner Gastfamilie unternommen. 
Diese Woche fangen dann auch meine Tennis Punktspiele an auf die ich mich schon sehr freue ;-)

An dem Tag an dem wir Ferien bekommen haben , hatten wir ein Basketball Spiel an der Schule undzwar haben die verschiedenen Jahrgeange dann entweder gegeneinander oder gegen die Lehrer gespielt.

Ausserdem hatte ich noch die Erfahrung Crawfish essen zu gehen.
Eher gesagt ich habe zugeschaut, da ich ja Vegetarierin bin. Crawfish ist eines der local foods hier. Das ist hier sehr beruehmt und viele Leute essen das hier. 

Am 24.02 werde ich mit meiner US History Klasse nach New Orleans in das World War II Museum fahren das wird sicher auch eine sehr interessante Erfahrung.

Und ja auch ich habe Superbowl geschaut auch wenn es mich eigentlich nicht wirklih interessiert ich hatte aber das Gefuehl es gehoert irgendwie dazu wenn man in den USA ist :D

Eine andere Spezialitaet hier in Louisiana ist der Sogenannte King Cake. es ist eigentlich nur eine Teigrolle gefuellt mit unterschiedlichen Sachen. Ich habe einen mit meiner gastmutter selber gebacken. Ausserdem tut man immer ein kleines Plastik Baby in den Teig und derjenige, der dann das Kuchenstueck mit dem Baby bekommt muss naechstes mal dann King Cake mitbringen. :)

Eine andere Sache die passiert ist ist, dass ich vom 22.01-23.01 in Texas mit der Jugendgruppe meiner Kirche bei einem Christlichen Jugendfestival war. Dort habe ich einen Saenger gesehen den ich schon in Deutschland sehr gemocht habe :) Ausserdem habe ich noch mit der jugendgruppe in einem Obdachlosenheim Essen ausgeteilt was auch eine sehr interessante Erfahrung war da ich soetwas in der Art noch nie gemacht habe. 

So ich denke das war es erstmal. Ich wuensche euch eine schoene naechste Woche ! :)



 Plantagen besuch

 Selfmade king cake





 Social Work





 die Beads von den ich erzaehlt habe

 Paraden King



 einer der Anhaenger bei der Parade

 Konzert in Texas ^-^

 Paraden Prinzessin

Sonntag, 10. Januar 2016

Weihnachten, Smoky Mountains, Start des 2. Halbjahres

Hallo Freunde :)
Eeerstmal Frohe spaete Weihnachten und ein Frohes neues Jahr :D
Ich hoffe ihr hatte wunderschoene Feiertage und seid gut ins neue Jahr gestartet.

Alsooo wo fange ich an ?!
Die Wochen vor Weihnachten waren nicht wirklich ereignisreich. Ich war viel shoppen, hatte viel Theater Probe wegen der neuen show, und hatte viel Tennis und Babysitten.
Dann hatten wir Auftritte und dann auch schon bald Weihnachtsferien. In meinen Mid Terms habe ich relativ gut abgeschnitten hatte nur in Psychologie eine nicht so sehr gute Note.

Am Heiligabend bin ich mit Freunden am Morgen shoppen gewesen und habe dann mit meiner Familie geskypt um deren Bescherung mitzuerleben es war total schoen. Ich hatte auch gar kein Heimweh unerwarteter Weise. dann haben wir uns fertig gemacht und hatten den Christmas-Eve Service in der Kirche das war sehr schoen. Zuhause haben wir dann auf die Tochter von meiner Gastmutter und ihrer Familie gewartet und hatten dann bescherung :-)
Alles in allem hatte ich ein sehr schoenes Weihnachten. Natuerlich ist es seltsam nicht Zuhause zu sein aber es war trotzdem eine gute Erfahrung. Der Grund warum wir schon am 24. und nicht am 25. (Wie ja eigentlich in Amerika typisch ist ) die Geschenke ausgepackt haben ist, dass wir am 25 schon frueher loswollten in den Urlaub.

Am spaeten Abend am heiligabend ist dann eine Freundin vorbeigekommen, da sie mit uns in den Urlaub kommt. Am naechsten Tag hatten wir dann unser grosses Weihnachts Essen und sind dann auch schon los in den Urlaub.

Am 26. sind wir dann in Tennessee im Smoky Mountain National park angekommen. Ich hatte eine echt schoene Zeit und die Berge waren super schoen :) Wir waren viel shoppen, waren in einem Freizeit Park und haben natuerlich viel von der Landschaft gesehen. Am 31. sind wir Abends in ein Theater gegangen wo wir auch gegessen haben. Anschliessend sind wir zurueck in das Hotel und alle anderen sind schon zu bett gegangen. Meine Freundin die mit im urlaub war ist aus Italien, und war genauso ueberrascht wie ich darueber wie wenig Silvester gefeiert wurde. Weil eigentlich hatten wir erwartet, dass es in den USA total riesig gefeiert wird. Natuerlich ist das auch in jedem Staat anders, aber trotzdem. Ich und meine Freundin sind dann nach draussen gegangen und haben uns ein bisschen selbst bemitleidet da wir ja nicht richtig feiern konnen. Wir haben uns suessigkeiten aus einem Automaten geholt und uns an ein Lagerfeuer gesetzt und auf Mitternacht gewartet... es war schon irgendwie lustig :D
Am 02.01 waren wir dann wieder Zuhause und am Montag den 04.01 ist dann Schule wieder gestartet.
Ich kann gar nicht glauben, dass es jetzt schon Halbzeit ist es fuehlt sich gar nicht so an die Zeit vergeht wie im Flug und auch wenn es noch 5 Monate sind werde ich schon soo traurig wenn ich an den Abschied denke. Ich habe die USA und meine Freunde, meine Familie und alle Leute die ich hier kennen gelernt habe ins Herz geschlossen und werde dann von einem Tag auf den anderen alles hier hinter mich lassen. Ich werde einfach sooo vieles vermissen.

Soo ich wuensche euch einen schoenen Start in die neue Woche !
Eure Olivia :)




 Die Smoky Mountains



 Der Cast von unserer letzten Show

 Freizeitpark in Tennessee








 Der beruehmte King Cake den es hier ueberall zur Mardi Gras Zeit gibt.

 Chor Konzert


 " Ice Cream of the Future"

 Dinner Show an Silvester 







Freitag, 4. Dezember 2015

Thanksgiving, Disneyworld und so weiter :)

Sooo nun ist es doch schon etwas spaeter als geplant.


Alsoo Es ist nun schon 2 Wochen her, dass wir nach Disneyworld gefahren sind :)
Um es kurz zu machen Die Fahrt nach Florida war ereignislos und Florida ist super schoen.
Disneyworld ist in Orlando in Florida und ist in 4 parks aufgeteilt.
Magic Kingdom ( Mit dem grossen Cinderella Schloss), Epcot ( viel ueber Naturwissenschaften), Animal Kingdom ( Viel mit Tieren, Asien und Afrika Safari Thema ) und Hollywood Studios ( wo alles wie der Name schon sagt unter dem Thema Hollywood ist.) Alle Achterbahnen, shows und Attraktionen sind unter dem Thema des jeweiligen Park, welche auch nochmal in sich aufgeteilt sind. Disneyworld ist riesig das komplette Gelaende ist so gross wie die Stadt Los Angeles. das ist auch der grund warum du nur mit Bussen vom Hotel zu den einzelnen Parks kommst. Zum Magic kingdom musst du sogar noch mit einer Monorail oder einer Faehre fahren. Wir waren jeden Tag in einem anderen Park und ich hatte super, super viel Spass. am Mittwoch waren wir in Sea World in Orlando. Es war sehr interessant und ich hatte Spass, aber mir taten die Tiere unglaublich Leid. Am Donnerstag war dann Thanksgiving. Thanksgiving Dinner haben wir in Epcot verbracht. Dort ist ein grosser Bereich aufgeteilt in verschiedene Laender (z.B. GB,Italien,Frankreich,Japan,Norwegen, Deutschland,Mexiko). Wir waren in dem Deutschland Teil dort sah dann alles so aus wie sich die Amerikaner vorstellen wie Deutschland aussieht. Sehr viele alte Fachwerkhaeuser und viele Souvenirshops wo man viel Kram aus Deutschland kaufen konnte. Gegessen haben wir dann in einem Biergarten. Es war super lecker und wir alle hatten total viel Spass. Es war super schoen nochmal wieder mit einer anderen Person angesicht zu angesicht Deutsch zu sprechen. Es hat sehr viel Spass gemacht all den anderen die verschiedenen Speisen zu erklaeren. Auch wenn es vielleicht nicht typisch Amerikanisch war war es trotzdem ein wunderschoener unvergesslicher Abend. Insgesamt hatte ich eine soo schoene Zeit in Disneyworld. Alles war wunderschoen Weihnachtlich dekoriert und Cinderellas Schloss war ueber und ueber mit Blau-Weissen Lichterketten bedeckt um es so aussehen zu lassen als waere es gefroren. Es war alles soo magisch und wunderschoen ! Ich habe: Cinderella,Prince Charming,Peter Pan und Wendy, Ariel,Pocahontas.Mickey,Minnie,Daisy,Donald,Goofy,Pluto,Chip and Dale,Rapunzel und Flynn Raider getroffen. Eines Tages werde ich aufjedenfall wiederkommen.

Am Freitag war ich dann mit meinen Gasteltern im Kennedy Space Center (Ein Center ganz ueber Raumfahrt ) und an einem wunderschoenen Strand. Am Samstag sind wir dann den ganzen 12 h Stunden weg zurueck gefahren.

Am Montag hat Schule wieder angefangen. Wir werden in einer Woche mit den Mid-Terms Exams anfangen Das ist die Woche vor den Weihnachtsferien. In dieser Woche haben wir dann jeden Tag ein oder zwei lange Klausuren in den verschiedenen Faechern die 50% Unserer Note ausmachen. Ich weiss zwar, dass es nicht sooo super schwer wird bin aber trotzdem ein bisschen nervoes davor.

Ich bin auch wieder in einer neuen Theater Show. Wir machen eine Radioshow ueber den Film: George Bailey its a wonderful life.

Im Februar werden Tennis Matches starten und wir sind schon hart am ueben.

So richtig Weihnachts Spirit ist bisher noch nicht aufgekommen, da es bisher immer noch so um die 25 Grad war. Allerdings wird es ab jetzt auch ein bisschen kaeltern und wir fangen an zu dekorieren. Ich kann gar nicht glaubern, dass in einem Monat schon die haelfte meiner Zeit rum ist die Zeit vergeht wirklich sooo schnell.

Leider ist unser Football Team aus den Playoffs raus also werden wir dieses Jahr leider nicht State Champion.

Soo ich wuensche euch allen wunderschoene und gesegnete Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!
Bis bald eure Olivia :-)
 Von der Safari in Animal Kingdom

 Strand in Florida

 Sea World

 Kennedy Space Center

 Feuerwerk Show, letzter Abend in Disneyworld

 Cinderella Schloss im Magic kingdom


Safari im Animal kingdom

Sea World

 Kennedy Space Center

Kennedy Space Center

 Mount Everest Achterbahn

 Hollywood Studios

 Rapunzel und Flynn Rider

 Strand in Florida

 Sea World

 Sea World

 Kennedy Space Center

 Downtown Disney

 Cinderella und Prince Charming


 Animal Kingdoms Tree of Life

 Weihnachts Deko in Disneyworld

 Cinderellas Schloss im Magic Kingdom

 Strand in Florida


 Letztes Playoff Game


  Florida